MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.klaus-steiner.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aus dem Landtag

27.06.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Besuch bei Bayern-Chemie in Aschau am Inn

Die Bayern-Chemie Gesellschaft für flugchemische Antriebe war Ziel einer Besichtigungsreise des Arbeitskreises Wehrpolitik der CSU-Fraktion.

Foto: CSU-Fraktion
Vor Ort machten sich die Abgeordneten ein Bild des seit 60 Jahren global in der Entwicklung von Lenkflugkörper- und Raumfahrtantrieben tätigen Betriebs in Aschau am Inn. Beim Gespräch mit Bayern-Chemie-CEO Dr. Wolfgang Rieck betonten AK Wehrpolitik-Vorsitzender Johannes Hintersberger und Helmut Radlmeier: „Der Erhalt und die Förderung unserer innovativen und leistungsfähigen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie ist von essentiellem Interesse. Ziel muss es sein, diese hochqualifizierten Arbeitsplätze in Deutschland und Bayern zu halten, zu sichern und weiterzuentwickeln“.