Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Eine Welt Preises 2018

04.07.2018
„Stimmkreisabgeordneter gratuliert Mädchenrealschule Traunstein-Sparz zum Bayerischen Eine Welt Preis
„Stimmkreisabgeordneter gratuliert Mädchenrealschule Traunstein-Sparz zum Bayerischen Eine Welt Preis".

Eine hohe Auszeichnung erhielt die Mädchenrealschule Traunstein-Sparz bei der Verleihung des „Eine Welt Preises 2018“ in Nürnberg. 

Unter 80 Bewerbern erreichten die Schülerinnen den zehnten Platz und wurden für weltweite nachhaltige soziale und ökologische Projekte gewürdigt. 2018 organisierte die Mädchenrealschule im Rahmen der Maria-Ward Woche ein „Eine-Welt-Fest“ und sensibilisierten für die Themen Ausbeutung, Kinderarbeit und Mädchenhandel in Entwicklungsländern. 

Der Traunsteiner Stimmkreisabgeordnete Klaus Steiner, Entwicklungspolitischer Sprecher der CSU-Fraktion und Mitglied der Jury war bei der Ehrung mit anwesend und konnte persönlich gratulieren.
 

Abgeordnetenbüro Klaus Steiner, MdL

Äußere-Rosenheimer-Straße 2
83278 Traunstein
Telefon : +49 (861) 8589
Telefax : +49 (861) 15475
E-Mail  : mdl@klaus-steiner.de